Was hat dich bewegt den Beruf Visagistin nachzugehen?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit 15 J. mein erstes Foto- Shooting gemacht habe. Ihr müsst euch vorstellen: ich als schüchterne, graue Maus und mit wenig Selbstbewusstsein, war sehr erstaunt und fasziniert als der Makeup Artist mich damals von einem hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan verwandelte. Dies war mein erster Einblick in diesen Bereich und so entstand auch meine Liebe zum Beruf als Visagistin.
 
Wie würdest du deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Es gibt ja den Spruch „Nur, wer liebt, was er tut, kann wirklich gut darin sein.“ Dieser Spruch trifft vollkommen auf mich zu! Die Leidenschaft zu meinem Beruf und die Liebe zum Detail zeichnen mich aus. Ich informiere mich immer über die aktuellsten Trends, da es in der Make-up- & Fashionbranche extrem wichtig ist, auf dem neuesten Stand zu sein. Mir ist es ebenso wichtig, dass all die Wünsche meiner Kunden/innen erfüllt werden und insbesondere, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ich persönlich halte es für schwierig, über meine eigenen Stärken zu sprechen... von meinen Verwandten, Freunden, Bekannten sowie meinen bisherigen Kundinnen höre ich jedoch oft, dass ich eine Perfektionistin sei  ^-^  Spaß beiseite, der Begriff Perfektion ist meines Erachtens sehr relativ, fest steht aber, dass das Streben nach Perfektion ja meinen Kunden zugute kommt... Und das ist für mich neben meiner Leidenschaft und Liebe zum Beruf ein ebenso wichtiges Kriterium.

Gibt es besondere Fashion Shows oder Wettbewerbe, bei denen du dein Talent unter Beweis gestellt hast?

Ja, zu Ende meiner Ausbildung an der Linh Chi Beauty Academy in Ho Chi Minh City (Vietnam) fand ein ganz besonderer Wettbewerb, die " Cosmobeauty Opening Show" statt. Im Rahmen dieses Events präsentierte ich vor mehr als 9000 Zuschauern mein Gelerntes. Das war ein unvergessliches Ereignis für mich. Seit meiner abgeschlossenen Hair- und Makeup Ausbildung arbeite ich mit verschiedenen bekannten Fotografen zusammen, sowie für unterschiedliche Werbekampagnen und Modelabel , ob für Fashion Shows, Werbedreh und Werbeaufnahmen, Veröffentlichung oder einfach nur für Fotoshooting.
 
Was unterscheidet dich von anderen Visagisten?

Im Prinzip haben alle Visagisten eine Hauptaufgabe gemeinsam: Menschen für eine bestimmte Rolle fix zu machen, Menschen bzw. deren Bewusstsein zu verändern oder kurz gesagt, die Schönheit in jedem Menschen zu wecken. Dank meiner Kosmetikausbildung bei der Inkofa in Düsseldorf und meiner Hair & Makeup Ausbildung in Asien sowie meines asiatischen Hintergrundes habe ich unter anderem gelernt, wie asiatische Gesichter optimal zu schminken sind, um ihre Vorzüge zur Geltung zu bringen. Durch meine Erfahrungen mit Kunden mit unterschiedlicher Nationalität bin ich geübt, auf jeden einzelnen Kundentyp einzugehen. Dies unterscheidet mich von den meisten Visagisten in meiner Umgebung.

vy-sagistin

Warum ich?

• Zuverlässig / Zeitmanagement
• Professionell in allen Leistungspunkten
• Qualität / Produkte
• Einsetzbar / Produktione / Event
• Erfahrung und Umsetzung
• Up to date

dein style

dein style

Im gemeinsamen Gespräch finden wir den perfekten Look für Deinen großen Tag.

professionell

professionell

Zuverlässig im Bereich des Zeitmanagements. Professionell in der Umsetzung meiner Leistungen

mobil

mobil

Als freiberufliche Hair & Makeup Artistin bin ich im Großraum Düsseldorf tätig,sowie deutschlandweit zu buchen.

TOP